Deutsche Telekom

Deutsche Telekom plant Erhöhung der Dividende

Aline Klötzli
Aline Klötzli

Deutschland,

Die Deutsche Telekom zahlt für das vergangene Jahr 60 Cent je Aktie. Künftig soll die Dividende aber wieder erhöht werden.

deutsche Telekom dividende
Das Logo der Deutschen Telekom. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Deutsche Telekom steht wegen der Mindestdividende in Kritik.
  • Chef Tim Höttges will nun handeln und die Schulden abbauen.

Die Deutsche Telekom schüttet für 2020 eine Mindestdividende von 60 Cent je Aktie aus. Für die Zukunft ist aber eine Erhöhung geplant.

«Wir können unsere Dividende weiter entwickeln.» Dies sagte Chef Tim Höttges an der Jahreshauptversammlung, wie «Cash» berichtet. Zuvor sorgte die geringe Ausschüttung für Kritik, weswegen Höttges nun handeln will.

Die Schulden der Bonner Telekom-Firma sollen schnellstmöglich abgebaut werden. Dies habe nun höchste Priorität. Künftig soll der Wert wieder beim 2,25- bis 2,75-fachen des bereinigten Ergebnisses liegen, heisst es weiter.

Grund für die Mindestdividende ist laut Höttges die Fusion der amerikanischen Tochterfirma T-Mobile und Sprint.

Kommentare

Weiterlesen

deutsche Telekom
1 Interaktionen
Beim Glasfaser-Ausbau
T-mobile USA
Starkes Quartal

MEHR IN NEWS

Legionellen
296 Interaktionen
Ein Toter in Basel
teaser
5 Interaktionen
Experte
Chris Oeuvray
538 Interaktionen
Ceuta-Krise
Brooklyn Bridge
Wunder!

MEHR DEUTSCHE TELEKOM

merz
4 Interaktionen
Bonn/Düsseldorf
rheinmetall
1 Interaktionen
Bonn/Düsseldorf
starlink
1 Interaktionen
Berlin/München
Deutsche Telekom
Deutschland

MEHR AUS DEUTSCHLAND

cernavoda
2 Interaktionen
Donau-Dürre
bodensee
Überlingen
Giulia Siegel
11 Interaktionen
Freiheiten