Der Lieferdienstleister Delivery Hero will im operativen Geschäft kommendes Jahr erstmals profitabel sein. Das Ebitda für 2023 soll positiv sein.
delivery hero
Logo von Delivery Hero in Berlin. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/EPA/HAYOUNG JEON
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kommendes Jahr will Delivery Hero im operativen Geschäft erstmals profitabel sein.
  • Das Unternehmen rechnet für 2023 mit einem positiven Ebitda.

Delivery Hero will 2023 erstmals auf Konzernebene im operativen Geschäft profitabel sein. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) solle im kommenden Jahr positiv ausfallen. Dies teilte das im Dax notierte Unternehmen am Montag in Berlin mit.

Delivery Hero rechnet dieses Jahr mit Verlust

In dem Ausblick sei auch der neueste Zukauf Glovo aus Spanien berücksichtigt. Für dieses Jahr bestätigte der Lieferdienstleister seinen bisherigen Ausblick von Mitte Februar. Hiernach rechnet das Unternehmen mit einem Verlust im operativen Geschäft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Steuern