Delivery Hero ist ein Onlineportal für Essensbestellungen, das in letzter Zeit ein fulminantes Wachstum geniesst.
Delivery Hero
Delivery Hero will neu auch Blumen, Medizin und Lebensmittel ausliefern. - Twitter/@ess_research
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Delivery Hero konnte sich im letzten Quartal von 2019 um 93 Prozent steigern.
  • Somit hat man den Konkurrenten HelloFresh überboten.

Delivery Hero ist ein globaler Onlimemarktplatzbetreiber für Essensbestellungen und -lieferungen. Mittlerweile bietet das Unternehmen in 39 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika seine Dienste an. Auch in Lateinamerika sowie in der Asien-Pazifik-Region ist der Lieferant verbreitet.

Schon im letzten Quartal konnte der Plattformbetreiber seine Umsatzerlöse um sensationelle 93 Prozent steigern und den Konkurrenten HelloFresh übertrumpfen. Nun will das Unternehmen seinen Umsatz weiter steigern.

Es sollen 200 Millionen Euro mehr generiert werden. Die neuste Prognose lautet «Focus Online» zufolge 1,3 bis 1,4 Milliarden Euro.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro