Rocket Internet macht mehr Umsatz mit neuen Unternehmen

DPA
DPA

Deutschland,

Der Start-up-Investor Rocket Internet hat dank neuer Unternehmen in seinem Portfolio den Umsatz im ersten Quartal gesteigert.

Das Logo von Rocket Internet in Berlin während einer Jahreshauptversammlung (Archiv). Foto: Jens Kalaene
Das Logo von Rocket Internet in Berlin während einer Jahreshauptversammlung (Archiv). Foto: Jens Kalaene - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Zu dem Geschäftsbereich gehören etwa das Marketing-Unternehmen Global Savings Group oder Helpling, eine Plattform zur Vermittlung von Haushaltshilfen.

Im Geschäftsbereich «New Businesses» zog der Umsatz um 85 Prozent an, wie das Unternehmen am Mittwoch in Berlin mitteilte.

Zu dem Geschäftsbereich gehören etwa das Marketing-Unternehmen Global Savings Group oder Helpling, eine Plattform zur Vermittlung von Haushaltshilfen. Die Erlöse kletterten im ersten Quartal um 48 Prozent auf 15 Millionen Euro.

Der Gewinn verdoppelte sich auf 148 Millionen Euro. Für neue Investitionen ist die Kasse bei Rocket gut gefüllt. Die liquiden Mittel beliefen sich zum 15. Mai auf 3,1 Milliarden Euro.

Rocket Internet gründet und investiert in Internet- und Technologieunternehmen. Vier seiner grossen Beteiligungen sind mittlerweile an der Börse notiert. Im vergangenen Jahr gingen die Online-Möbelhändler Westwing und Home24 aufs Parkett. Dazu kommen Hellofresh und Delivery Hero.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Maya Bally KI-Bilder
26 Interaktionen
«Bin sehr froh»
sdf
70 Interaktionen
«Aus Versehen»

MEHR IN NEWS

luchs
1 Interaktionen
Schafe gerissen
Jemen Angriff Israel
Huthi-Ziele
Basel-Stadt
Roggwil TG
Roggwil TG

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lufthansa
Neuer Ärger
Karin Prien
3 Interaktionen
Deutschland
Stefan Raab Show Auftakt
3 Interaktionen
RTL liebt ihn
Automobilbranche Deutschland
In Deutschland