Das börsennotierte Unternehmen Delivery Hero hat einen perfekten Deal abgeschlossen. Das Deutschlandgeschäft wurde an die niederländische Konkurrenz verkauft.
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Delivery Hero hat sein Deutschland-Geschäft verkauft. - Pixabay
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Das Wichtigste in Kürze

  • Delivery Hero verkauft Marken an den niederländischen Konkurrenten Takeaway.
  • Das Unternehmen hat in die indische Essensliefersparte Zomato investiert.
  • Der Deal mit Zomato soll sich für Delivery Hero langfristig lohnen.

Delivery Hero ist sein defizitäres Deutschland-Geschäft losgeworden. Das Unternehmen verkaufte es an den Konkurrenten Takeaway aus den Niederlanden. Diesem gehören nun unter anderem die Marken Lieferheld, Foodora und Pizza.de.

Der Konzern hat volle Kassen und lässt den Konkurrenzkampf hinter sich. Delivery Hero plant nun die Expansion in lukrativere Märkte als den deutschen, berichtet «Finanzen.net».

Unter anderem soll dies mit der indischen Restaurant-Bewertungsplattform Zomato gelingen, bei dem das Unternehmen einer der zehn grössten Anteilseigner ist.

Dieses Investment sollte sich für das Unternehmen langfristig lohnen. Zomato bietet Informationen für 1,4 Millionen Restaurants – und das in 24 verschiedenen Ländern. Gerade die Regionen im Mittleren Osten, Lateinamerika und Asien seien wegen niedrigen Kosten und hohen Bestellfrequenzen attraktiver als Europa.

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