Vom kommenden Frühjahr an dürften nach den Erwartungen des Autokonzerns Daimler sowohl die abgespaltene Lkw- und Bus-Sparte als auch das Automobil-Geschäft Teil des deutschen Leitindex Dax sein.
Daimler AG
Die Daimler AG zahlt mehr als zwei Milliarden Dollar im Diesel-Skandal. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Daimler Truck AG, die noch in diesem Jahr separat an der Börse notiert sein soll, werde voraussichtlich im ersten Quartal 2022 in den auf 40 Mitglieder erweiterten Index aufgenommen, teilte Daimler vor der Hauptversammlung am Freitag mit, die über die Abspaltung abstimmen soll.

Auch die Daimler AG, die im Februar 2022 in Mercedes-Benz Group AG umbenannt werden soll, werde wohl im Dax bleiben.

Daimler will 65 Prozent der Daimler-Truck-Papiere an die eigenen Aktionäre verteilen, fünf Prozent gegen an den eigenen Pensionsfonds.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesDaimler