Die Credit Suisse erhöht per 1. Mai die Zinsen auf Sparkonten bis zu einer Limite von 50'000 Franken. Auch bei 3a-Konten steigt der Zinssatz.
Credit Suisse
Der Sitz der Credit Suisse in Zürich. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Credit Suisse erhöht die Zinsen auf Sparkonten um 0,75% bis zur Limite von 50'000 CHF.
  • Guthaben über 500'000 CHF erhalten keine Zinserhöhung.
  • Auch Freizügigkeits- und 3a-Konten werden mit höheren Zinsen versehen.

Die Grossbank Credit Suisse zieht nach und erhöht die Zinsen auf ihre Sparkonten. Per 1. Mai werden die Guthaben auf CS-Sparkonten bis zu einer Limite von 50'000 Franken mit 0,75 Prozent verzinst.

Bis zu einem Guthaben von 500'000 Franken erhalten die Kunden ab dem kommenden Monat 0,25 Prozent Zins. Darüber informierte ein Sprecher am Dienstag die Nachrichtenagentur AWP. Ab 500'000 gehen sie hingegen leer aus.

Credit Suisse: Zinsen auf 3a-Konten erhöht

Ausserdem würden die Zinsen auf Freizügigkeits- und 3a-Konten auf 0,2 Prozent beziehungsweise 0,6 Prozent erhöht. Man beobachte weiterhin die Marktentwicklungen, und auch kurzfristige Anpassungen der Zinskonditionen seien möglich, so die Bank.

Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hatte vor knapp vier Wochen den Leitzins um weitere 0,50 Prozentpunkte auf 1,50 Prozent erhöht. Es war der vierte Zinsschritt in Folge, nachdem die Notenbank im vergangenen Sommer die Zinswende eingeläutet hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizerische NationalbankFranken1. MaiCredit Suisse