Companhia Energética de Minas Gerais: Schätzungen zum Jahresviertel
Die Companhia Energética de Minas Gerais könnte die Zahlen des vergangenen Quartals am 13. November präsentieren. Analysten präsentieren erste Schätzungen.

Das Wichtigste in Kürze
- Die CEMIG hat Ende September ihr drittes Jahresquartal beendet.
- Nun haben Analysten erste Schätzungen zu den Bilanzzahlen abgegeben.
- Die offiziellen Zahlen werden wahrscheinlich am 13. November vorgestellt.
Ende September hat die Companhia Energética de Minas Gerais (CEMIG) ihr drittes Jahresviertel abgeschlossen. Die offiziellen Zahlen werden laut «Finanzen» wahrscheinlich an der Finanzkonferenz vom 13. November präsentiert. Analysten geben bereits erste Schätzungen ab.
Ihnen zufolge könnte das brasilianische Energieunternehmen für das dritte Jahresquartal einen Gewinn je Aktie von 0,362 brasilianischen Real melden. Im Vorjahresquartal verzeichnete die CEMIG einen Gewinn von -0,366 Real pro Aktie. Der Umsatz soll sich währenddessen um rund 0,20 Prozent steigern. Somit könnte er auf 5,74 Milliarden Real zu liegen kommen.
Für das laufende Geschäftsjahr rechnen die Analysten mit einem Umsatz von 23,46 Milliarden Real. Im Vorjahr waren es noch 24,99 Milliarden Real. Der Gewinn je Aktie soll mit durchschnittlich 1,14 Real entsprechend tiefer ausfallen als ein Jahr zuvor (1,93 Real).