Die Lufthansa soll ein Comeback des Airbus A380 planen. Gemäss übereinstimmenden Medienberichten zieht die Airline die Reaktivierung der Flugzeuge in Betracht.
Airbus A380 Global Airlines
Das Londoner Luftfahrt-Start-up kauft drei Airbus A380. (Archiv) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gemäss Medienberichten soll die Lufthansa die Reaktivierung der A380 in Betracht ziehen.
  • Die Fluggesellschaft hatte von insgesamt 14 A380 sechs an Airbus zurückgegeben.

Feiert der Airbus A380 bald ein grosses Comeback bei der Lufthansa? Nach Angaben des Branchenportals «Aero.de» zieht die Lufthansa die Reaktivierung aller verbleibenden acht A380 in Betracht.

Überdies könnten die A380 auch in das flottenweite Kabinenupgrade einbezogen werden. Die Lufthansa hatte von insgesamt 14 A380 sechs an den Hersteller Airbus zurückgegeben. Die acht übrigen Flugzeuge hatte die Lufthansa in der Hinterhand behalten und seit rund zwei Jahren in Tuerel (Spanien) eingelagert.

Gemäss der Mitteilung von «Aero.de» betrachtet die Lufthansa die Reaktivierung der Maschinen nicht länger als reine Übergangslösung: Angeblich sollen die Flugzeuge mit dem neuen Bordprodukt «Allegris» ausgestattet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MaschinenAirbusA380Lufthansa