Dollar

Citrix übernimmt Wrike für 2 Milliarden US-Dollar

Alessia Dillon
Alessia Dillon

USA,

Wrike wird vom Virtualisierungsanbieter Citrix für zwei Milliarden US-Dollar übernommen. Citrix steigt mit dem Kauf ins digitale Projektmanagement ein.

niiio finance group AG
Die niiio finance erweckt die Blockchain-Tochtergesellschaft niiio Ledger AG zum Leben. - dpa/dpa/picture-alliance

Das Wichtigste in Kürze

  • Citrix übernimmt Wrike für 2,25 Milliarden US-Dollar.
  • Der Virtualisierungsanbieter steigt mit der Übernahme ins digitale Projektmanagement ein.

Citrix übernimmt das Unternehmen Wrike für 2,25 Milliarden US-Dollar. Auch die SaaS-Lösung Zusammenarbeit und Projektmanagement gehören nun dem Virtualisierungsanbieter.

Die Übernahme dient der Koordination für die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern. Ausserdem können mit dem Online-Tool Projekte geplant werden.

Mit der Übernahme des SaaS-Anbieters steigt Citrix ins Geschäft mit Projektmanagement- und Collaboration-Software ein.

Die Kaufsumme geht an Vista Equity Partners, wie «Bloomberg» berichtet. Vista Equity Partners übernahm das Unternehmen vor zwei Jahren übernommen. Bis der Deal zum Abschluss kommt, sollen die beiden Gesellschaften unabhängig voneinander bleiben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Citrix Hacker
Nach Wochen
acronis
7 Interaktionen
Cyber Protection
5 Interaktionen
Noch kein Update
Grease Thunerseespiele
In Thun

MEHR IN NEWS

Hamilton
Iran Protest Bern
5 Interaktionen
Von Regime
Kolumne Handy Jugendliche
10 Interaktionen
Maria Brasser
Donald Trump Hormus Iran
29 Interaktionen
«Schlecht»

MEHR DOLLAR

Wirtschaft
8 Interaktionen
Dubai
7 Interaktionen
New York/London
a
27 Interaktionen
Sollen zugreifen!
New York Schnee Mamdani
25 Interaktionen
NY im Winterchaos

MEHR AUS USA

One Battle After Another
2 Interaktionen
Oscar-Verleihung
x
«Inakzeptabel»
Brianna La Paglia
45 Interaktionen
Ungesund