Campingtourismus boomt in Italien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Der italienische Campingtourismus boomt, mit einem Jahresumsatz von acht Milliarden Euro.

Campingplatz
Gäste aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden machen die grösste Anzahl ausländischer Touristinnen und Touristen auf den italienischen Campingplätzen aus. (Symbolbild) - dpa

Zu diesem Erfolg tragen vor allem Gäste aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden bei. Sie machen die grösste Anzahl ausländischer Touristinnen und Touristen auf den italienischen Campingplätzen aus.

Das geht aus Angaben des Verbands «Faita Federcamping» hervor, der wichtigsten italienischen Branchenvereinigung für den Outdoor-Tourismus.

Camping als beliebte Alternative zu Hotels

«Der Aufschwung und die Rekorde der letzten drei Jahre im Open-Air-Tourismus konsolidieren sich. Nach einem starken Jahr 2024 bleibt der Outdoor-Tourismus die zweitwichtigste Unterkunftsform bei Urlaubern – gleich nach Hotels», sagte der Präsident von Faita Federcamping, Alberto Granzotto, am «Forum Open Air» in Rom zur Nachrichtenagentur APA.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4875 (nicht angemeldet)

Gibt ja TV Serien dazu... Alle Camping Plätze in etwa gleich... Dan sitzen die alle nur immer auf Platz herum...Sorry mir fehlt da die Logick...Für was ins Ausland fahren wen man dan nur auf camping Platz herum hängt...

User #2188 (nicht angemeldet)

Sowas habe ich mir nie angetan und werde ich auch nie.

Weiterlesen

energiekrise
1 Interaktionen
Starke Saison

MEHR IN NEWS

Schleuderunfall auf Splügenpass
Splügen GR
Hamas Israel
Seit Waffenruhe
Uznach Kollision
Uznach SG

MEHR AUS ITALIEN

Vatican Sex Abuse
Ending Clergy Abuse
Grosse Trauer
de
33 Interaktionen
Serie geht weiter
Bari Schweizer Flucht
11 Interaktionen
Betrüger