Splügen

Splügen GR: Schleuderunfall – Auto kippt auf schneebedeckter Strasse

Am Montag ist es auf der schneebedeckten Splügenpass-Strasse in Splügen GR zu einem Schleuderunfall gekommen. Ein Auto kippte dabei auf die Seite.

Schleuderunfall auf Splügenpass
Auf dem Splügenpass hat sich ein Schleuderunfall ereignet. - Kantonspolizei Graubünden

Ein 19-jähriger Automobilist fuhr am Montag, gegen 14.30 Uhr, von Italien kommend über die Splügenpass-Strasse in Splügen Richtung Schweiz.

Kurz nach dem Grenzübertritt verlor er auf der schneebedeckten Fahrbahn die Herrschaft über das mit Sommerreifen ausgerüstete Fahrzeug, überquerte die Fahrbahn und kollidierte mit einer ansteigenden Böschung.

Verletzt wurde beim Unfall zum Glück niemand

Durch die Kollision überschlug sich das Auto zurück auf die Fahrbahn und kam seitlich liegend zum Stillstand. Der Lenker und seine Mitfahrerin konnten das Fahrzeug selbständig und unverletzt verlassen.

Nebst einer Patrouille der Kantonspolizei Graubünden standen ein Mitarbeiter des Tiefbauamtes Graubünden sowie zwei Mitarbeitende eines Abschleppdienstes im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3752 (nicht angemeldet)

Mit Sommerreifen kein Wunder, dass man die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert, wenn man damit auf einer schneebedeckten Strasse fährt. Dieser Leichtsinn ist schwer zu verstehen!

Weiterlesen

Uznach Kollision
Uznach SG
Frontalkollision Bubendorf
1 Interaktionen
Bubendorf BL

MEHR SPLüGEN

Kollision in Splügen
Splügen GR
Splügen-Tambo GR
In Splügen GR
1 Interaktionen
Splügen GR

MEHR AUS GRAUBüNDEN

EHC Arosa
Eishockey
Renzo Blumenthal
22 Interaktionen
«Habe gekämpft»
EHC Chur
Eishockey