Der Bundesverband der deutschen Fluggesellschaften hat Ralf Teckentrup einstimmig erneut als Präsident bestätigt.
condor corona
Ralf Teckentrup ist Chef von Condor. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ralf Teckentrup tritt seine siebte Amtszeit beim BDF.
  • Seit 15 Jahren ist er vorsitzender Geschäftsführer bei Condor.

Ralf Teckentrup wurde zum siebten Mal einstimmig als Präsident beim Bundesverband der deutschen Fluggesellschaften bestätigt. Dieser ist schon seit 2007 im Amt, wie der Verband in einer Pressemitteilung verlauten lässt.

Teckentrup leitet seit 15 Jahren als Vorsitzender der Geschäftsführung die Fluglinie Condor. In den Vorstand des BDF wurde weiter Vorstandsmitglied der Deutschen Lufthansa AG Dr. Detlef Kayser gewählt.

Auch Dr. Oliver Schmitt, CCO der Eurowings GmbH, ist neues Mitglied des Vorstands. Der Vorsitzende des Vorstands der Lufthansa Cargo AG, Peter Gerber, und der CEO der TUIfly GmbH Oliver Lackmann wurden wiedergewählt.

Zuletzt wurde auch Dr. Wolfram Simon, Mitglied der Geschäftsführung der WDL Aviation GmbH, für weitere zwei Jahre gewählt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CondorLufthansaEurowings