Ab sofort verkauft Boston Dynamics einen Roboter-Vierbeiner. Die Maschine kostet 75'000 Dollar pro Stück.
Boston Dynamics
Der US-Hersteller Boston Dynamics bringt seinen ersten Roboterhund auf den Markt. Spot soll noch dieses Jahr erhältlich sein. - Homepage Boston Robotics
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Boston Dynamics bringt seinen Hunde-Roboter auf den Markt.
  • Der Roboter kann Schafe hüten, aber auch Menschen unterstützen.

Ein Roboter, der Schafe hüten kann, klingt nach Science Fiction. Ist aber nun Realität.

Der US-Roboterhersteller Boston Dynamics verkauft ab sofort seinen Vierbeiner aus Stahl. Das Gerät ist über den Online-Shop des Unternehmens erhältlich. Der Basispreis liegt bei rund 75'000 Dollar.

Geliefert wird der Roboter mit einer zusätzlichen Batterie, Radar, oder einer Aufklärungseinheit.

Dank der Rudelfunktion des Geräts können auch Fahrzeuge gezogen werden. Spot kann bis zu 14 Kilogramm mitschleppen. Das ermöglicht, dass der Roboter vielfältig einsetzbar ist.

Die Polizei von Massachusetts testete im vergangenen Jahr, ob sich der Roboter etwa bei der Terrorbekämfpung einspannen lasse.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarHundBoston Dynamics