Der angekündigte Roboterhund von Boston Dynamics wird ab heute verkauft. Jedoch nur an spezielle Kunden.
Boston Dynamics
Der Saudiarabische Kronprinz Mohammed bin Salman begutachtet einen Roboter von Boston Dynamics. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Unternehmen Boston Dynamics verkauft ab jetzt ihren Roboterhund.
  • Der Vierbeiner kann auf Baustellen eingesetzt werden.

Als Boston Dynamics vor vier Jahren ihren Roboterhund vorstellte, sorgte dies für Aufregung im Netz. Nun wird der vierbeinige Roboter erstmals verkauft. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Und veröffentlichte dazu gleich ein Video.

Der Werbespot des Unternehmens zum Verkaufsstart.

Der metallische Hund soll in bis zu 1,6 Meter pro Sekunde laufen können. 360-Grad-Kameras sorgen für die Rundumsicht. Er kann sich unter Wasser und bei Temperaturen zwischen -20 bis 45 Grad bewegen.

Verkauft wird der Roboter nur an «ausgewählte frühe Kunden». Zum Einsatz kommen kann er auf Baustellen oder auch für die öffentliche Sicherheit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Boston DynamicsWasserHandel