Microsoft hat an der Börse neu einen Wert von über einer Billion Dollar. Auch der Börsenkurs der Aktie ist dank dem florierenden Cloud-Geschäft so hoch.
Microsoft
Satya Nadella, Chef von Microsoft, setzt auf KI-Anwendungen. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft ist zum ersten Mal an der Börse über eine Billion Dollar wert.
  • Somit ist der Konzern erst das dritte Unternehmen, dem es gelang, diese Marke zu knacken.
Ad

Microsoft hat die Eine-Billion-Dollar-Grenze geknackt. Der Softwareriese hat dank überzeugenden Quartalszahlen zum ersten Mal seinen Börsenwert über die magische Grenze katapultiert. Mit dem Ergebnis überflügelte das Unternehmen am Mittwoch Apple.

Im nachbörslichen Handel legte die Aktie von Microsoft um 4,6 Prozent zu, wie die Nachrichtenagentur «Reuters» berichtet. Der Börsenwert von Apple betrug 980 Milliarden Dollar, der Börsenkurs der Aktie legte um 0,4 Prozent zu.

Der Konzern aus Cupertino war das erste Unternehmen, dass die Billionen-Marke erreichte. Dies geschah im August 2018. Amazon erreichte die Marke ebenfalls im letzten Jahr.

Das Unternehmen von CEO Satya Nadella profitierte im vergangenen Quartal von einem florierenden Cloud-Geschäft. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Konzernumsatz um 14 Prozent auf 30,57 Milliarden Dollar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftAppleAmazon