Die Kryptowährung Bitcoin steigt auf ein neues Rekordhoch – mit 68'564 US-Dollar wurde dieses in der Nacht auf Dienstag erreicht.
Der Bitcoin-Kurs hat sich seit seinem Jahrestief im Juli mehr als verdoppelt. (Archivbild)
Der Bitcoin-Kurs hat sich seit seinem Jahrestief im Juli mehr als verdoppelt. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/CHARLES KRUPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Digitalwährung zog seit dem Jahrestief im Juli um rund 130 Prozent an.
  • Seit Ende 2020 summiert sich das Plus damit auf circa 850 Prozent.

Die weltweit bekannteste Kryptowährung Bitcoin hat ihren Höhenflug fortgesetzt. In der Nacht auf Dienstag stieg der Kurs auf der Handelsplattform Bitstamp erstmals über die Marke von 68'000 Dollar.

Der Preis für einen Bitcoin kletterte bis auf 68'564 Dollar, bevor er wieder etwas nachgab. Mit rund 68'000 Dollar lag der Kurs aber immer noch leicht im Plus. Mit dem erneuten Rekord setzt der Bitcoin seine Rally der vergangenen Wochen fort. Die Digitalwährung zog seit dem Jahrestief im Juli um rund 130 Prozent an.

Seit Ende 2020 summiert sich das Plus damit auf circa 850 Prozent. Der Marktwert des Bitcoins lag zuletzt bei knapp 1,3 Billionen Dollar. Auch die Kurse anderer Kryptowährungen wie Ether, Binance Coin legten zu. Profitiert haben die meisten Digitalwerte zuletzt von der guten Stimmung an den Aktienmärkten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CryptoDollarBitcoin