Audi

Audi bringt ab 2026 keine Verbrennungsmotoren mehr auf den Markt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Audi will ab 2026 nur noch Elektroautos neu auf den Markt bringen. Bereits in vier Jahren starte die Produktion des letzten komplett neu entwickelten Verbrennermodells, sagte Audi-Chef Markus Duesmann am Dienstag bei einer Konferenz der Stiftung Klimaneutralität.

Audi
Das Audi-Logo prangt an der Fassade eines Autohauses. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Es handle sich dabei um einen SUV für den amerikanischen Markt.

Die Produktion von Autos mit Verbrennungsmotor solle bis 2033 nach und nach auslaufen. «Danach produzieren wir gar keine verbrennungsmotorischen Fahrzeuge mehr.» Mit dieser Entscheidung schaffe Audi Klarheit im Unternehmen über den weiteren Kurs.

Allerdings entscheide letztlich der Markt und die Gesetzgeber über das genaue Enddatum für Verbrenner, erklärte Audi weiter. Für China rechne die VW-Tochter mit einem anhaltenden Bedarf über das Jahr 2033 hinaus, weshalb es dort ein Angebot von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren aus lokaler Produktion geben könnte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

WM 2026
43 Interaktionen
Nati-Alarm!
Daniel Koch Inselspital Zeckenbiss
51 Interaktionen
«Es ist heavy»

MEHR IN NEWS

Erdbeben opfer Venezuela
Mehr als 3500 Tote
Baby Axyl
3 Interaktionen
Wie bitte?

MEHR AUDI

Sihlquai Zürich
25 Interaktionen
Sihlquai ZH
Audi Formel 1 Binotto
9 Interaktionen
Sauber-Vorarbeit
Audi Q9
62 Interaktionen
Audi
verbrenner
23 Interaktionen
Globaler Wettbewerb

MEHR AUS DEUTSCHLAND

6 Interaktionen
Düsseldorf
Friedrich Merz
15 Interaktionen
Berlin
Wilke Skandal Prozess
3 Interaktionen
Sieben Jahre danach
komet
Komet 3l/Atlas