Die zweite Corona-Welle in Europa macht dem Unternehmen Atrium European Real Estate einen Strich durch die Rechnung und dämpft die Erfolge des dritten Quartals.
Atrium European Real Estate
Das Atrium Flora in Prag, eines der Einkaufszentren von Atrium European Real Estate. - Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Sommer konnte sich Atrium European Real Estate sehr gut von der Corona-Krise erholen.
  • Die zweite Welle in Europa sorgt letztendlich jedoch für moderate Quartalszahlen.

Die zweite Corona-Welle in Europa hat dem Konzern Atrium European Real Estate einen ordentlichen Dämpfer verpasst. Das Unternehmen mit Sitz in Jersey ist Eigentümer, Betreiber und Entwickler von Einkaufszentren und Einzelhandelsimmobilien in Zentraleuropa.

Im Laufe des Sommers wurde ein solider Aufschwung der Besucherzahlen in den Zentren mit Trend zum Vorkrisenniveau verzeichnet. Grund dafür waren die zunehmend gelockerten Corona-Massnahmen, wie einer Mitteilung des Unternehmens zu entnehmen ist.

Als im September die Infektionszahlen in Polen, der Tschechischen Republik und der Slowakei stiegen, verringerten sich die Besucherzahlen und Umsätze. Der fallende Trend setzte sich fort, da vermehrt wieder strengere Corona-Massnahmen erlassen wurden.

Ad
Ad