Die Polizei musste einen Mann im Emmen Center in Luzern festnehmen, weil er sich weigerte, eine Maske im Restaurant zu tragen.
emmen center
Ein Mann weigerte sich im Emmen Center LU, eine Maske zu tragen. Daraufhin führte ihn die Polizei ab. - Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Montag gilt schweizweit eine Maskenpflicht in allen öffentlichen Innenräumen.
  • Im Emmen Center LU wollte am Samstag ein Mann keine Maske anziehen.
  • Die Polizei musste ihn schliesslich mit Handschellen und Rollstuhl abführen.

Weil er sich weigerte eine Maske anzuziehen, wurde ein Mann im Einkaufszentrum Emmen Center in Luzern von der Polizei verhaftet. Der Mann wollte gegen Mittag ohne Maske ins Manor-Restaurant, berichten Augenzeugen gegenüber verschiedenen Medien.

Daraufhin hat ihn die Security auf die geltende Maskenpflicht hingewiesen, sie bot ihm sogar eine Maske an. Der Maskenverweiger wollte aber davon nichts wissen und fing an, mit der Security zu diskutieren.

Schliesslich kam die Polizei dazu und wollte schlichten – erfolglos. Der Mann blieb stur und weigerte sich immer noch, die Maske anzuziehen. Den Polizisten blieb nichts anderes übrig, als dem Mann Handschellen anzulegen und ihn hinauszuführen. Da er sich aber auf den Boden fallen liess, mussten ihn die Polizisten mit einem Rollstuhl hinausfahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manor