Der Backwaren-Konzern Aryzta verkündet in der ersten Hälfte der Geschäftsjahrs 2021/2022 835,3 Millionen Euro Gesamtumsatz – eine Steigerung um 13,3 Prozent.
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Weizenähren vor dem Logo des Backwarenkonzerns Aryzta AG am Sitz des Unternehmens in Zürich. (Symbolbild) - Keystone
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Das Wichtigste in Kürze

  • Aryzta machte in sechs Monaten 835,3 Millionen Euro Gesamtumsatz.
  • Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einer organischen Steigerung von 13,3 Prozent.

Der Schweizer Backwaren- und Tiefkühl-Konzern Aryzta verkündet positive Zahlen für die erste Hälfte des Geschäftsjahrs 2021/2022. Von August 2021 bis Januar 2022 stieg der Gesamtumsatz auf 835,3 Millionen Euro an.

Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einer organischen Umsatzsteigerung von 13,3 Prozent. Dafür sei vor allem das Volumenwachstum verantwortlich, das alleine um 11,3 Prozent gewachsen ist. Das geht aus einer Mitteilung des Konzerns hervor.

Für die restlichen zwei Prozent seien ein positiver Preis-Mix, sprich Preiserhöhungen, verantwortlich. Das Unternehmen schätzt, dass sich dieser Trend in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahrs fortsetzen und beschleunigen werde.

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