Die Bäckerei Aryzta hat sich erholt. Nun kann das Unternehmen mit der Übernahme von De-Luxe Food in Malaysia seine Tätigkeit im asiatischen Markt erweitern.
aryzta
Die Bäckerei Aryzta wächst in Südostasien stark. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bäckerei Aryzta hat das Unternehmen De-Luxe Food Services übernommen.
  • Das Unternehmen kann somit die Kapazitäten für den asiatischen Markt massiv erhöhen.
  • Auch die moderne Ausrüstung des Unternehmens ist vielversprechend.

Zuletzt ging der Bäckereikonzern Aryzta durch schwere Zeiten und auch die Corona-Pandemie setzte dem Unternehmen zu.

Eine Umstrukturierung des Konzerns konnte Aryzta jedoch wieder auf die Beine stellen. Nun hat der Tiefkühlbäcker seine Tätigkeit in Südostasien verstärkt.

De-Luxe Food Services aus Malaysia war bereits Koproduzent des Unternehmens. Nun hat die Schweizer Bäckerei diese vollständig übernommen – inklusive der Ausrüstung. Die Expansion – über ein Asset Deal – sei laut «Finanz und Wirtschaft» ein guter strategischer Schritt. Denn der Markt sei sehr wachstumsreich.

aryzta
Weizenähren vor dem Logo des Backwarenkonzerns Aryzta AG am Sitz des Unternehmens in Zürich. (Symbolbild) - Keystone

Verdoppelte Kapazitäten und ein moderner Betrieb würden die Zulieferung in asiatischen Märkten stark verbessern, heisst es in der Mitteilung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus