Die Comet AG muss bis am 20. April eine Anleihe zurückzahlen. Die Zahlung soll mit der Herausgabe von neuen Anleihen finanziert werden.
Comet AG Anleihe
Die Comet AG hat eine neue Anleihe herausgegeben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Comet AG gibt neue Anleihen heraus.
  • Es handelt sich um eine Festzinsanleihe mit fünf Jahren Laufzeit und 1,3 Prozent Coupon.
  • Damit soll die Zahlung einer Anleihe aus dem Jahr 2016 finanziert werden.

Die Comet Group ist ein Schweizer Technologieunternehmen mit Sitz Flamatt. Der Konzern gab vor kurzem bekannt, dass eine neue Unternehmensanleihe herausgegeben wird. Dabei handelt es sich um eine Festzinsanleihe mit einer Laufzeit von fünf Jahren. Sie hat einen Coupon von 1,3 Prozent.

Insgesamt soll mit der Anleihe ein Volumen von rund 60 Millionen Franken erreicht werden. Dies teilte der Konsortialführer ZKB in einer Meldung zum Bookbuilding mit.

Die Firma muss bis am 20. April eine Obligation mit Volumen von 60 Millionen Franken zurückzahlen. Die Anleihe wurde 2016 aufgelegt, um damit den Ausbau des Hauptsitzes in Flamatt zu finanzieren. Die Obligation hatte einen Coupon von 1,875 pro Jahr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenZKBComet