Amazon in Frankreich bereit zur Verschiebung von Black Friday auf den 4. Dezember

AFP
AFP

Frankreich,

Im Streit um den von der französischen Regierung geforderten Verzicht auf Schnäppchenaktionen zum sogenannten Black Friday hat der US-Onlineriese Amazon eine Verschiebung auf den 4. Dezember angeboten.

Kein Verzicht auf Black Friday in Frankreich
Kein Verzicht auf Black Friday in Frankreich - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Appell an Regierung zur raschen Öffnung der stationären Geschäfte .

Der Chef von Amazon in Frankreich, Frédéric Duval, sagte am Donnerstagabend im Sender TF1: «Wir haben entschieden, das Datum des Black Friday zu verschieben, wenn das ermöglicht, dass die stationären Geschäfte vor dem 1. Dezember wieder aufmachen dürfen.»

Der Black Friday ist am 27. November. Der französische Wirtschaftsminister Bruno Le Maire hatte seinen Aufruf auf einen Verzicht des Schäppchentags mit dem Corona-Lockdown begründet, unter dem die meisten Geschäfte in Frankreich seit gut zwei Wochen geschlossen sind. Er argumentierte, durch Rabattaktionen im Internet würden diese Läden benachteiligt. Frankreichs Regierung will bis kommende Woche eine Lockerung einzelner Corona-Auflagen prüfen.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
830 Interaktionen
Nur Absagen
Chuck Norris
«Plötzlicher Tod»

MEHR IN NEWS

Washington
Los Angeles
Banksy Georgiou
6 Interaktionen
Unzählige Anrufe
Trump Grönland Dänemark
14 Interaktionen
Nach Trump-Drohung

MEHR AMAZON

AWS
1 Interaktionen
Berlin
amazon 20 milliarden dollar
1 Interaktionen
Mailand
amazon stock
4 Interaktionen
Milliardeninvestition
6 Interaktionen
Seattle

MEHR AUS FRANKREICH

Frankreich
16 Interaktionen
Toulon
16 Interaktionen
Paris
Ölverbrauch
12 Interaktionen
Paris