Das Suchverhalten der Kunden von Digitec Galaxus zeigt: Als Weihnachtsgeschenke besonders beliebt könnten Spielzeug und technische Produkte wie AirPods sein.
Apple AirPods Ukraine Krieg
Zwei AirPods liegen auf einer Hand. Im Ukraine-Krieg können sie nun bei der Verfolgung von Russen-Truppen helfen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch Kunden von Digitec Galaxus kümmern sich derzeit um ihre Weihnachtsgeschenke.
  • Besonders beliebt sind Spielsachen von Lego, Pokémon oder Paw Patrol.
  • Zudem sind technische Produkte wie Konsolen, Handys oder AirPods vorne dabei.

Gerade in Zeiten des Coronavirus kann das Suchverhalten bei Onlinehändlern ein gutes Indiz dafür sein, was an Weihnachten geschenkt wird. So hat beispielsweise Digitec Galaxus in dieser Woche das Ranking der zuletzt meistgesuchten Produkte geteilt.

Für die Rangliste berücksichtigt wurde der Zeitraum vom 12. bis zum 25. November – besonders beliebt waren demnach unter anderem Spielsachen von Pokémon oder Paw Patrol. Aber auch Sets von Lego dürfen auf der vorweihnachtlichen Liste natürlich nicht fehlen.

Neben dem klassischen Spielzeug schaffen es insbesondere technische Produkte weit nach oben. Ob Spielkonsolen, Smartphones oder AirPods: Auch sie gehören zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken.

Mehr zum Thema:

Weihnachten Coronavirus Pokémon LEGO Digitec Galaxus