Die Lufthansa will seit langem sechs Airbus A380 loswerden. Diese werden zwischen Oktober 2022 und November 2023 zurück an Airbus übergeben.
Ein Lufthansa-Airbus vor dem Logo von Condor. Foto: Silas Stein/dpa
Ein Lufthansa-Airbus vor dem Logo von Condor. Foto: Silas Stein/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lufthansa plant seit 2019, sechs Airbus A380 zurück an den Hersteller zu geben.
  • Jetzt ist klar: Die Flugzeuge werden zwischen Oktober 2022 und November 2023 verkauft.

Schon vor drei Jahren verkündete Lufthansa, dass sie einige Airbus A380 loswerden will. Die Flugzeuge sollten zurück an den Hersteller verkauft werden. Bisher hat sich da nichts getan. Jetzt ist aber klar: Die sechs Flugzeuge werden in diesem und nächstem Jahr verkauft.

«Sie werden, wie im Jahr 2019 zur Flottenoptimierung geplant, zwischen Oktober 2022 und November 2023 an Airbus zurückgegeben.» So schreibt es die Lufthansa in ihrem Jahresbericht 2021. Laut «Aerotelegraph» gehen die ersten drei noch dieses Jahr, die restlichen im nächsten Jahr zurück an Airbus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AirbusA380Lufthansa