Normalerweise sind Flugzeuge des Typs Airbus A380 vor allem auf Langstrecken im Einsatz. Emirates greift aber auch bei Kurzstrecken auf den Flieger zurück.
Emirates airbus A380
Ein Airbus A380 der Fluggesellschaft Emirates hebt ab. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Emirates fliegt zweimal pro Tag von Dubai nach Bahrain.
  • Die Kurzstrecke wird mit Flugzeugen des Typs Airbus A380 zurückgelegt.
  • Der Flug dauert nur 53 Minuten.

Gerade mal 484 Kilometer trennen Dubai und Bahrain voneinander. Eine Kurzstrecke – auf der die Fluggesellschaft Emirates aufgrund der hohen Nachfrage nun Flugzeuge des Typs Airbus A380 einsetzt. Zweimal am Tag landen nun Vierstrahler in Bahrains Hauptstadt Manama, wie «Reisetopia» berichtet. Zum ersten Mal in der Geschichte des Flughafens wird er von A380ern angeflogen.

Auch auf anderen Kurzstrecken setzt Emirates die Doppeldecker ein, wie etwa auf Flügen nach Kairo, Amman oder Jeddah. Der kürzeste Flug, den Emirates je mit einem A380 durchführte, war die Strecke nach Maskat. Omans Hauptstadt liegt nur 340 Kilometer von Dubai entfernt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftAirbusA380Emirates