Emirates hat entschieden, den Airbus A380 wieder nach Österreich fliegen zu lassen.
airbus a380
Der Airbus A380 in der Luft. (Archivbild) - Screenshot Youtube / Eurofilms - Aviation
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einem Jahr Unterbruch landet der Airbus A380 wieder in Wien.
  • Dubai - Wien sei für Emirates derzeit eine sehr erfolgreiche Route.

Am Donnerstag landete der Airbus A380 wieder in Wien. Zuvor hatte er den Flughafen in Österreichs Hauptstadt ein Jahr lang nicht mehr angeflogen. Zuletzt hatte Emirates für die Route Dubai - Wien die Boeing 777-300 ER eingesetzt.

Ursprünglich sollte der Airbus A380 nur über die 14 Tage Osterverkehr wieder eingesetzt werden. Jetzt steht aber bereits fest, dass der Superjumbo mindestens bis Ende Mai nach Wien fliegen wird.

Dies, weil Wien für Emirates derzeit eine sehr erfolgreiche Route ist. Auch die Auslastung von Business und First Class sei sehr erfreulich. Dabei spielt dem Flughafen Wien neben dem grossen Einzugsgebiet auch das weiterhin reduzierte Reiseangebot in die Karten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BoeingFlughafenEmiratesAirbusA380