Abu Dhabi investiert in FTI Group
Die Abu Dhabi Development Company (ADDH) will 100 Millionen Euro in die FTI Group investieren. Der Fokus liegt dabei auf den europäischen Märkten.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Abu Dhabi Development Company investiert 100 Millionen Euro in die FTI Group.
- Damit soll die Position als Tourismus-Destination ausgebaut werden.
- Abu Dhabi setzt den Fokus dabei auf den europäischen Markt.
Die Besucherzahlen im Emirat sollen steigen. Deshalb investiert die Abu Dhabi Development Company rund 100 Millionen Euro in die FTI Group.
Der Fokus liegt dabei auf den wichtigsten Teilnehmer am europäischen Markt. Mitunter umfasst dieser die Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich und Grossbritannien, wie «abouttravel.ch» berichtet.
Noch mehr als Öl
Der Reiseveranstalter nutzt das Geld für den Ausbau ihres weltweiten Geschäftsmodells. Europaweit ist FTI der drittgrösste Reiseveranstalter, welcher eigene und gepachtete Assets betreibt.
Abu Dhabi will mit der Investition auch Sektoren ausserhalb der Öl-Wirtschaft stärken. Es rechnet mit einer deutlichen Steigerung der Touristenzahlen.