Um kurz vor 21.30 Uhr trafen die YB-Meisterhelden im Wankdorf ein. Tausende Fans harrten trotz Kälte aus und sorgten für einen gebührenden Empfang.
Die YB-Meisterfeier im Wankdorf. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die YB Mannschaft traf am Sonntag nach 21 Uhr im Wankdorf ein.
  • Tausende Fans waren nach dem Public Viewing im Stadion geblieben und feierten ihre Helden.

Nachdem sich die YB Spieler in Zürich von den zahlreich mitgereisten Fans feiern liessen, ging es mit dem Car nach Bern. Roger Assalé konnte sich dabei gleich doppelt feiern lassen. Zum Meistertitel kommt beim Ivorer auch noch ein Töchterchen dazu. Der wirblige Stürmer verkündete die freudige Nachricht im Car.

Um 21.30 Uhr trifft die Mannschaft dann im Wankdorf ein. Dort erwarten sie zahlreiche Fans, welche der Kälte trotzen. Es dürften rund 7'000 sein.

Jeder Spieler und jedes Staff-Mitglied wird einzeln auf den Rasen geholt und erhält die Ovationen der gelbschwarzen Menge.

YB heizt seinen Fans richtig ein

Marco Wölfli erscheint mit Meisterzigarre und Bier. Der frisch gebackene Vater Roger Assalé zeigt seine Akrobatikkünste und macht einen Salto. Zwischendurch schaut Guillaume Hoarau, dass seine Kumpanen nicht auf dem Trockenen sitzen müssen und bringt haufenweise Champagner.

Und als der Goalgetter dann als letzter auf den Rasen kommt, fährt er mit dem Fahrrad vor, packt sich das Stadionmikrofon und heizt nochmals richtig ein. Nach rund eineinhalb Stunden verabschieden sich die Meisterhelden gegen 23.30 Uhr in die Katakomben.

Gerry Seoane gewährt seiner Truppe nun zwei freie Tage. Sportlich geht es für YB am Ostermontag auswärts gegen Xamax weiter.

Das Letzigrund-Stadion ist fest in Berner Hand. Hier bejubeln die Fans den 13. Meistertitel ihres Teams. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysXamaxMarco WölfliGuillaume Hoarau