Puuh! Was für ein geiler Last-Minute-Sieg der Nati. Der Jubel im Public Viewing in Bern war gross. Die Kontroverse zum Adler-Jubel von Xhaka und Shaqiri ebenso.
Das sagen die Schweizer Fans zum Adler-Jubel von Shaqiri und Xhaka - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Jubel im Public Viewing in Bern nach dem Nati-Sieg gegen Serbien war riesig.
  • Die Fans bewerten den Adler-Jubel der Torschützen Xhaka und Shaqiri unterschiedlich.

Es lief schon beinahe die Nachspielzeit, als Shaqiri alleine Richtung serbisches Tor loszog und doch tatsächlich versenkte. 2:1 für die Schweiz im zweiten Gruppenspiel der WM 2018 gegen Serbien! Der Jubel im Public Viewing in Bern ist überschwänglich. Alle liegen sich in den Armen.

Nun trauen die Fans der Nati einiges zu. Obwohl der Achtelfinaleinzug noch nicht definitiv eingetütet ist, gibt es gar keine Zweifel daran, dass sie dies schaffen wird. Ein Fan sagt: «Egal ob Mexiko oder Deutschland, nun können wir alle schlagen.»

Kontrovers diskutiert werden die beiden Torjubel von Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri. Beide zeigen den Doppeladler in Anlehnung an ihre Wurzeln im Kosovo. SRF-Ruefer findets daneben, im Fanlager sind die Meinungen gespalten. Während einer im Zuge der Emotionen auf dem Platz Verständnis zeigt, sagt ein anderer: «Die beiden sollen das in Zukunft sein lassen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xherdan ShaqiriGranit XhakaDoppeladler