Die Massenschlägerei vom vergangenen Samstag fand vor dem Shoppi Tivoli in Spreitenbach AG statt. Mit Ansage. Jetzt sprechen die Anwohner.
Schlägerei in Spreitenbach: So reagieren Jugendliche auf den Vorfall. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag gab es eine Massenschlägerei unter Jugendlichen in Spreitenbach AG.
  • Ein 16-Jähriger wurde festgenommen und zwischenzeitlich wieder frei gelassen.

Ein vermeintlich harmloses Meme führte am vergangenen Samstag zu einer Massenschlägerei.

Grund war ein Streit, ob nun Dietikon ZH oder Spreitenbach AG der «krassere» Ort sei. Die Jugendlichen schlugen sich vor dem Shoppi Tivoli in Spreitenbach die Köpfe ein. Und es gab eine Messerstecherei.

Schlägerei in Spreitenbach um's «krass sein»

Eine Nau-Strassenumfrage in Spreitenbach zeigt, dass die Rivalität zwischen den Gemeinden längst bekannt ist. Doch ein 25-Jähriger findet es «schon etwas beunruhigend, sowas habe ich noch nie erlebt.»

Ein Jugendlicher aus Dietikon ZH erklärt, diese Streitereien habe es schon lange gegeben. Zum Beispiel auf dem Online-Dienst Snapchat. «Dietikon fühlt sich krass und sie sind auch die Krässesten», brüstet er sich.

Es sei eine Frage der Zeit gewesen, bis etwas passiere. Klare Worte findet eine junge Frau: «Es ist einfach dumm, ein reines Männergetue.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Snapchat