Sein Meme löste die Spreitenbach Schlägerei aus. Jetzt giesst Komiker Zeki Öl ins Feuer.
Zeki Schweiz Komiker
Zeki gehört zu den bekanntesten Schweizer Instagram-Komiker. - Jonathan Der Göhler
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Streit unter Jugendlichen führte am Samstag in Spreitenbach zu einer Massenschlägerei.
  • Ein 15-Jähriger wurde dabei mit einem Messer verletzt. Ein 16-Jähriger wurde verhaftet.
  • Grund für den Streit soll die Rivalität zwischen Dietikon ZH und Spreitenbach AG sein.
  • Der Streit brach wegen eines Memes von Komiker Zeki aus.

Sein Meme führte zur Spreitenbach Schlägerei. Internet-Komiker Zeki (29) verglich die Aargauer Gemeinde scherzhaft mit dem New Yorker Ghettoviertel Bronx. Weil aber auch die Jugendlichen aus der Nachbarsgemeinde Dietikon ZH «krass» sein wollten, kam es zum Streit. Ein Jugendlicher musste mit Stichverletzungen ins Spital.

spreitenbach schlägerei
Das Spreitenbach-Meme von Komiker Zeki soll den Streit ausgelöst haben. - Swissmeme

«Mein Meme hat echt krasse Dimensionen angenommen», sagte der Witzbold am Sonntag zu Nau. Und zog die Konsequenzen. «Auf Memes über Spreitenbach und Dietikon verzichte ich nun.»

Nicht aber auf Scherze zur Massenschlägerei!

spreitenbach schlägerei
Mit diesem Witz über Luzern lacht Zeki über die Spreitenbach Schlägerei. - Instagram/swissmeme

Zeki scherzt jetzt über Spreitenbach Schlägerei

Denn: Am Montagmorgen postet der Basler ein neues Meme, das Zündstoff hat. «Bangkok ist die schönste Stadt der Welt. In der Schweiz nennen wir das Luzern», schreibt er.

Und lacht in der Kommentarspalte darüber. «Ich hoffe, das gibt keine Schlägerei.»

Ganz wohl scheint dem Witzbold dabei nicht zu sein. Er grinst, dass nun Zürcher auf Luzerner losgehen würden.

Viele seiner über 730'000 Follower können über seinen Scherz lachen. Zeki relativiert gegenüber Nau. «So will ich zeigen, dass es bei Swissmeme normal weitergeht.»

Ad
Ad