Mit dem Meistertitel hat YB-Goalie Marco Wölfli Legendenstatus erreicht und wird mit Fanpost verwöhnt. Ein Sitzungszimmer habe er bisher aber noch nie erhalten.
YB-Goalie, Marco Wölfli tauft ein Sitzungszimmer beim Amt für Umweltschutz - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das städtische Amt für Umweltschutz tauft das Sitzungszimmer «Häberli» zu «Wölfli».
  • Bei der Umbenennung war YB-Goalie und Legende Marco Wölfli höchstpersönlich mit dabei.

Es gebe schon viele YB-Fans, bis jetzt sei das aber noch kein Einstellungskriterium beim städtischen Amt für Umweltschutz, sagt dessen Leiter Adrian Stiefel mit einem Augenzwinkern. 

Als das Amt vor drei Jahren aus der Berner Innenstadt ins Nordquartier Wankdorf zog, war schnell klar, welche Namen die beiden Sitzungszimmer tragen sollten. Stiefel: «Von den Fenstern aus sieht man zum Stadion Wankdorf. Die Zimmer sollten nach den YB-Legenden Robert Prytz und Thomas Häberli benennt werden.»

Das ganze Interview mit Marco Wölfli. - Nau

Mittlerweile wurden bei den Berner Young Boys viele Tore geschossen, der Meistertitel geholt und neue Legenden geschaffen. Höchste Zeit, die Sitzungszimmer umzutaufen. Neu soll das Sitzungszimmer «Häberli» den Namen des neusten Berner Meisterhelden tragen: Marco Wölfli.

«Ich habe schon früh gespürt, dass YB Meister werden könnte und habe mir überlegt, dass das Sitzungszimmer dann nach jemandem benannt werden muss, der einen wichtigen Beitrag dazu geleistet hat», erklärt Stiefel. Nun schmücken fünf Bilder die weisse Wand des Zimmers, an dem das Namensschild von Goalie «Marco Wölfli» prangt.  

Adrian Stiefel, Leiter des städtischen AfU, im Interview mit Nau. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionMarco WölfliBSC Young Boys