Spätestens heute überwiegt die Freude bei Jenny Perret und Martin Rios trotz des verlorenen Finals: Sie sorgen mit Silber für das erste Edelmetall für die Schweiz. Stolz sind sie auf jeden Fall, wie sie im Nau-Interview zeigen.
Eine kleine Feier wird es wohl geben – bevor es danach ohne Medaille ins Bett geht. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jenny Perret und Martin Rios stellen sich nach dem Gewinn der Silbermedaille den Fragen von Nau.
  • Ob sie die Medaille wohl ins Bett nehmen würden und wie die Feier wohl aussieht?

Was machen zwei Silbermedaillen-Gewinner an Olympischen Spielen, wenn der Tag zu Ende ist? Jenny Perret und Martin Rios stellen sich den Fragen der Nau-Repoterin. Nachdem die beiden die allererste Medaille für das Schweizer Team besorgten, zeigen sie sich ob der erreichten Leistung stolz.

Ob die beiden die Medaille am Ende des Tages mit ins Bett nehmen würden? «Nicht gerade ins Bett, aber sicher in die Nähe», meint Perret lachend. Rios pflichtet bei. Die Medaille werde wohl da liegen, ihm sei das Erlebte selbst wichtiger. «Es ist mehr eine Art Schlusspunkt für das, was wir in den letzten drei Jahren erlebt haben», meint der Glarner.

Auf die Frage, ob noch eine grosse Feier steigen würde, meint Rios: «Ja, es wird schon noch ein kleines Fest geben». Da Jenny Perret mit der Frauen-Mannschaft bereits morgen wieder im Einsatz steht, würde die Feier für ihn wohl etwas länger dauern. Perret stimmt zu: «Ich werde wohl definitiv früher schlafen gehen.»

Ad
Ad