Unser Kolumnist befürchtet, dass die Massendemo der #Covidioten in Liestal einen weiteren harten Lockdown nach sich zieht.
Reda El Arbi
Gastautor bei Nau.ch: Reda El Arbi. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch-Kolumnist Reda El Arbi erklärt die linksgrünversiffte Welt.
  • Reda El Arbi erlangte als Blogger und Journalist Bekanntheit.
  • Er lebt mit Frau und zwei Hunden in Stein am Rhein SH.
  • Er nervt sich heute über die Corona-Demo in Liestal BL.
Ad

Ich hab wirklich die Schnauze voll von Pandemie und Lockdown. Ich wär sowas von bereit, das alles hinter mir zu lassen. Wirklich. Nur richtet sich die Realität nicht nach meinen Wünschen. Auch nicht, wenn ich ganz fest mit dem Fuss stämpfele und laut täubele.

Also bleib ich zu Hause, trage Maske, halte Distanz und versuche mitzuhelfen, damit das Virus und seine Mutationen sich nicht weiter verbreiten und wir irgendwann endlich wieder ein normales Leben führen können. Ich mach das nicht, weil der Bundesrat das will, ich mach das, weil es nachweislich hilft und ich kein A*****ch sein will, welches das Virus absichtlich und aus Egoismus weitergibt und so Menschen tötet.

Wie gefällt Ihnen der Gast-Beitrag von Reda El Arbi?

Dieses Wochenende versammelten sich ca. 6000 Personen (Angaben der Polizei) in Liestal. Ein bunter Haufen aus lustigen Wissenschaftsfeinden, Esoterikern, Hardcore-Corona-Leugnern, QAnon-Antisemiten, Identitären, Flatearthern, libertären Egoisten, Senioren-Eugenikern und weiteren besorgten Bürgern, die sich ohne Masken eng zusammendrängten, um gegen das Virus, die Massnahmen, die Diktatur und gegen die Form der Erde zu demonstrieren.

Was in normalen Zeiten lustig wär, ist in Zeiten einer Pandemie einfach nur böse und unglaublich dumm. Während die absolute Mehrheit unserer Bevölkerung sich einschränkt, leidet und verzichtet, versammeln sich diese wenigen, hirnlosen Pandemietreiber zu einem Grossanlass, auf dem die Leute stolz sind, keine Masken zu tragen. Aus der Vergangenheit wissen wir, dass diese Grossanlässe auch meistens gleich zu Superspreader werden, mit der hochansteckenden britischen Variante ist das fast garantiert.

Ohne Maske, ohne Abstand. - Screenshot SRF

Das führt nicht zu Lockerungen, das führt zu einem weiteren harten Lockdown. Also, Liebe Gastro-Unternehmer, Liebe Touristiker, Liebe KMUs, die Konkurs gehen: Bedankt euch bei den Organisatoren der Demo, wenn wir im Mai noch immer, oder schon wieder, in einem harten Lockdown stecken. Liebe Arbeitslose, liebe Depressive, Liebe Opfer der Pandemie, sendet eure Dankeswünsche direkt an die Organisatoren der Massenveranstaltung. Fair wäre es, wenn man diese Gruppen direkt für die verursachten Kosten der weiteren Pandemie haftbar machen könnte, oder für die weiteren Toten.

Gemeinsam mit Flatearthern demonstrieren. - Screenshot Twitter

Die über 9 000 Demonstranten (Angaben der Demo), die sich gemeinsam als grosse, starke Bewegung fühlten, hätten aber sicher eine lehrreiche Funktion übernehmen können. Wäre man auf eine erhöhte Position gestiegen, hätte über die vielen, vielen versammelten Menschen geschaut, hätte man exakt die Menschenmasse gesehen, die das Virus in der Schweiz bisher getötet hat. Und man wär sich vielleicht bewusst geworden, dass man ihm dabei hilft, weitere Menschen zu töten.

PS: Ich geb heute den Hassbratzen, den Corona-Leugnern und den Diktatur-Schreiern keine Plattform. Wer sich mit mir darüber unterhalten will, darf das unter Klarname und mit Bild und Argumenten auf Twitter machen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ErdeCoronavirusLiebeKolumne