Manifestieren kann so einfach sein, und dennoch nutzen wenige Menschen diese Möglichkeit wirklich bewusst.
Frau hebt Hände an Kopf
Unsere Gedanken sind machtvoller, als wir vielleicht ahnen. - Unsplash
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Wort «Manifestation» ist je länger, je mehr in aller Munde.
  • Wir alle manifestieren, nur tun es die meisten unbewusst.
  • Es gibt einige Tools, wie Sie diese universelle Kraft für sich nutzen können.

Sie möchten wissen, was Sie tun können, damit das Universum alle Hebel in Bewegung setzt und Ihren Wunsch schnellstmöglich liefert?

Als «Manifestation» wird das Sichtbarwerden, das «Offenbaren» von Dingen aller Art bezeichnet. Dass unsere Gedanken sehr viel macht- und kraftvoller sind, als wir ahnen, ist erwiesen.

Tatsächlich ist es so, dass wir damit, wenn wir sie richtig nutzen, ein Leben erschaffen und eben, «manifestieren» können, wovon wir jetzt noch träumen. Dafür dürfen wir aber auch etwas tun! Auf dem Sofa zu sitzen und vom Ferrari zu träumen bringt ihn nicht automatisch direkt in Ihre Garage.

Es gibt einige Tools, mit denen Sie Ihre Manifestationen schneller in Ihr Leben ziehen können. Einige davon verrate ich Ihnen jetzt.

1. Fühlen Sie Ihren Wunsch

Fühlen Sie sich mehrmals täglich in das Gefühl rein, wie es sich anfühlt, wenn das Gewünschte schon da wäre. Tun Sie das mindestens dreimal täglich für mindestens fünf Minuten.

Ideal eignet es sich morgens direkt nach dem Aufwachen, während des Tages und abends, vor dem Einschlafen.

2. Nutzen Sie Ihre Sinne

Fühlen Sie Ihren Wunsch mit allen fünf Sinnen. Wenn Ihr Wunsch bereits Realität wäre, was würden Sie hören? Was würden Sie riechen? Was würden Sie fühlen? Was würden Sie spüren? Was würden Sie schmecken?

Frau meditiert
So zu tun, als wäre «es» schon Wirklichkeit, führt am schnellsten zur Realisierung. - Unsplash

Wenn Sie sich beispielsweise wünschen, auf die Malediven zu fliegen, dann hören Sie das Meeresrauschen. Fühlen Sie die Sonne auf Ihrer Haut. Spüren Sie den Sand zwischen den Zehen. Schmecken Sie das Kokosnusswasser in Ihrem Mund.

3. Freuen Sie sich auf Ihren Wunsch

Denken Sie während des Tages immer wieder an Ihren Wunsch. Ganz egal ob bei der Arbeit, im Bus, im Auto, während Sie im Stau stehen, beim Duschen, beim Zähneputzen, und freuen Sie sich darauf, dass er schon bald Wirklichkeit wird!

4. Verkörpern Sie Ihren Wunsch

Verhalten Sie sich bereits jetzt so, als wäre es schon so weit. Überlegen Sie sich, wie Sie sich verhalten werden, wenn Ihr Wunsch Wirklichkeit geworden ist. Und dann tun Sie genau das schon jetzt!

Im Fall des Malediven-Urlaubs: Fühlen Sie sich so, als würden Sie bereits nächste Woche in den Flieger steigen.

Sternenhimmel
Indem wir uns in unseren Wunsch reinfühlen, wird im Universum ein Hebel in Bewegung gesetzt. - Unsplash

«Fake it till you make it», wie man auf Englisch sagen würde. Auf deutsch: «Täuschen Sie es vor, bis Sie es erschaffen haben.»

5. Kommen Sie ins Handeln

Werden Sie aktiv! Machen Sie einen Schritt auf Ihren Wunsch zu. Tun Sie etwas, was Sie aus Ihrer Komfortzone bringt. Hören Sie auf Ihre Intuition, sie zeigt Ihnen den nächsten Schritt.

Marina Persano
Die Autorin Marina Persano. - zVg

Die 31-jährige Journalistin und Expertin für Manifestation schreibt für Nau.ch und auf ihrem Instagram-Account @marina.persano darüber, wie wir mit der Macht unserer Gedanken unser bestes Leben erschaffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramFerrariStau