Zwei Senioren plündern Kondolenz-Urnen und Opferstöcke

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Sensebezirk,

    In der Totenkapelle von Heitenried plünderten zwei Senioren Kondolenz-Urnen und Opferstöcke. Beim Diebstahl wurden sie auf frischer Tat ertappt.

    Im freiburgischen Sensebezirk haben zwei mutmassliche Diebe Opferstöcke in Kirchen und Kondolenz-Urnen in Totenkapellen geplündert. (Symbolbild)
    Im freiburgischen Sensebezirk haben zwei mutmassliche Diebe Opferstöcke in Kirchen und Kondolenz-Urnen in Totenkapellen geplündert. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA BELLA

    Das Wichtigste in Kürze

    • Zwei Senioren haben in der Totenkapelle von Heitenried einen Diebstahl begangen.
    • Die Diebe fokussierten sich auf die Kondolenz-Urnen und Opferstöcke.
    • Die beiden Täter konnten gefasst werden.

    Die Freiburger Kantonspolizei hat zwei Personen auf frischer Tat ertappt, wie sie in der Totenkapelle von Heitenried einen Diebstahl begingen. In der Region kam es in jüngster Zeit verschiedentlich zu solchen Vorfällen. Ziel der Diebe waren Kondolenz-Urnen in Totenkapellen und Opferstöcke in Kirchen.

    Die Ermittlungen führten die Polizei auf die Spur von zwei mutmasslichen Tätern im Alter von 63 und 73 Jahren. Beide sind nach Angaben der Freiburger Kantonspolizei vom Dienstag in der Region wohnhaft.

    Sie konnten am 23. November vorläufig festgenommen werden. Das Diebesgut bestand zur Hauptsache aus Bargeld. Die Untersuchungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    freiburger voralpen autobahn 12
    5 Interaktionen
    Heitenried FR
    handy
    101 Interaktionen
    «Strom-Diebstahl!»
    2 Interaktionen
    Grenchen SO
    Kärcher
    18 Interaktionen
    40 Leute im Einsatz

    MEHR AUS FRIBOURG

    Freiburg
    1 Interaktionen
    Freiburg
    andrey
    2 Interaktionen
    FIFF
    11 Interaktionen
    Freiburg