Auf dem Lago Maggioren ereignete sich ein Unfall mit zwei Booten. Mehrere Personen wurden verletzt – eine davon lebensgefährlich.
Lago Maggiore
Boote auf dem Lago Maggiore. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Boote sind am Mittwoch auf dem Lago Maggiore verunfallt.
  • Eine 76-jährige Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
  • Zwei weitere Senioren wurden ebenfalls schwer verletzt.
Ad

Auf dem Lago Maggiore kam es am Mittwochnachmittag zu einem Bootsunfall. Zwei Boote kollidierten auf dem Tessiner See, wie die Kantonspolizei Tessin mitteilt.

Dabei wurden drei Personen verletzt. Eine 76-Jährige aus der Deutschschweiz erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Bei den weiteren Verletzten handelt es sich um einen 80-jährigen Bootsführer und eine 75-Jährige, ebenfalls aus der Deutschschweiz.

Der Unfall ereignete sich in der Nähe des Maggia-Deltas bei Locarno. Die beiden Boote kollidierten laut Informationen der Tessiner Kantonspolizei gegen 13.45 Uhr etwa 300 Meter vor der Flussmündung.

Das eine Boot sei in Richtung Porto Ronco unterwegs gewesen, das andere Boot sei von Gambarogno her gekommen. Alle drei Verletzten waren auf dem gleichen Boot, auf dem aus Gambarogno.

Der Führer des zweiten Bootes – ein 36-jähriger Schweizer, der in der Region Locarno wohnt – sei unverletzt geblieben. Die Unfallursache war zunächst unklar.

Ad
Ad