Zürich: Migros verkauft Luxus-Food-Tempel «Bridge»
Das Wichtigste in Kürze
- Die Migros verkauft den Food-Tempel «Bridge» in Zürich.
- Er hatte jährlich rund 4,2 Millionen Franken verschlungen.
Die Migros Zürich hat entschieden, ein neues Kapitel in der Geschichte des 2000 Quadratmeter grossen Luxus-Food-Tempels «Bridge» zu schreiben. Die Genossenschaft trennt sich von dem Luxus-Gastronomiehaus, das jährlich rund 4,2 Millionen Franken verschlang.
Die Nachfolge tritt ein kürzlich gegründetes Unternehmen an: die Pons Culinaris AG. Dieses zeichne sich durch eine Allianz aus «erfahrenen Zürcher Gastronomieunternehmen und Food-Händlern» aus.
Konzept und Mitarbeitende bleiben erhalten
Die Pons Culinaris AG beabsichtigt, das bestehende Konzept von Gastronomie- und Food-Angeboten zu erhalten und an der gleichen Adresse weiterzuentwickeln. Auch die Mitarbeitenden des «Bridge»-Teams können aufatmen: Sie werden von der neuen Firma übernommen.
In Bezug auf die Bedingungen für die Übernahme von «Bridge» halten beide Firmen still. Keine weiteren Details zum Verkauf wurden der Öffentlichkeit mitgeteilt.