In Ins BE ist am Freitag ein Auto mit einem Zug kollidiert. Der Zug entgleiste, die Autolenkerin wurde verletzt.
polizei bern brügg
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Bern im Einsatz. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Ins BE ist ein Zug entgleist, nachdem er ein Auto erfasst hatte.
  • Die Passagiere blieben unverletzt, die Lenkerin musste ins Spital gebracht werden.
Ad

Im bernischen Ins ist am Freitagnachmittag ein Auto von einem Zug der Aare Seeland mobil erfasst worden. Der Zug entgleiste. Die Passagiere des Zuges kamen mit dem Schrecken davon. Verletzt wurde aber die Autofahrerin. Sie wurde ins Spital gebracht.

Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Bern kam es zum Crash, als die Autolenkerin von einer Nebenstrasse über eine Hauptstrasse in eine andere Nebenstrasse einbiegen wollte.

In Ins im Berner Seeland (siehe roter Pfeil) hat ein Zug am Freitagnachmittag ein Auto erfasst. Die Fahrerin des Wagens wurde verletzt.
In Ins im Berner Seeland (siehe roter Pfeil) hat ein Zug am Freitagnachmittag ein Auto erfasst. Die Fahrerin des Wagens wurde verletzt. - sda - Swisstopo

Das Bahntrassee ist an dieser Stelle in dieser Fahrtrichtung gemäss Bildern auf Google Maps nicht mit einer Barriere abgesperrt.

Das Auto wurde durch die Kollision mit dem Zug zurück auf die Hauptstrasse geschoben. Der Zug kam kurz nach dem Zusammenstoss zum Stillstand. Der Bahnverkehr zwischen Ins und Brüttelen war zwischenzeitlich unterbrochen. Es verkehrten Ersatzbusse.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AareGoogleKantonspolizei Bern