Am Mittwoch verschärfte der Bundesrat die Massnahmen im Kampf gegen das Coronavirus. Heute bricht der Zirkus Knie in Zürich deshalb seine Zelte ab.
Coronavirus Zirkus Knie
Wegen des Coronavirus ist der Zirkus Knie gezwungen, die Tournee abzusagen. - Leserreporter / Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Mittwoch gelten in der Schweiz neue Massnahmen im Kampf gegen das Coronavirus.
  • Weil auch Grossveranstaltungen verboten sind, muss der Zirkus Knie seine Tour abbrechen.
  • Dieser stand bis heute auf dem Zürcher Sechseläutenplatz. Jetzt werden die Zelte abgebaut.

Es sind traurige Bilder: Das stattliche weisse Zirkuszelt auf dem Sechseläutenplatz in Zürich wird heute abgebaut. Wegen der neuen Massnahmen des Bundesrats zur Bekämpfung des Coronavirus muss der Zirkus Knie seine Tour abbrechen.

Coronavirus Zirkus Knie
Der Zirkus Knie baut wegen des Coronavirus seine Zelte ab.
Zirkus Knie
Passanten stehen vor den Zirkuszelten.
Zürich Zirkus Knie Coronavirus
Bald ist der Sechseläutenplatz in Zürich wieder leer.

Am Mittwochabend fand demnach die letzte Vorstellung statt.

Der Knie hatte eigentlich 132 Vorstellungen für die verkürzte Tournee durch neun Städte geplant. 65 Vorstellungen waren es schliesslich nur.

«Viele strahlende Gesichter durften wir auf der Tournee durch Bern, Aarau, Chur und Zürich jeden Tag im Zelt begrüssen. Wir bedanken uns von Herzen bei unserem treuen Publikum für die Unterstützung», bedauerte der Zirkus den Entscheid in einer Medienmitteilung.

Bereits gekaufte Tickets für die Tournee 2020 können zurückgegeben werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesratZirkus KnieZirkusCoronavirus