Am Mittwoch verschärfte der Bundesrat die Massnahmen im Kampf gegen das Coronavirus. Der Zirkus Knie muss seine Tournee 2020 nun vorzeitig abbrechen.
Circus Knie
Der Circus Knie hat sein Programm 2022 bekanntgegeben. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch verkündete der Bundesrat neue Corona-Massnahmen.
  • Der Zirkus Knie muss seine diesjährige Tournee vorzeitig absagen.
  • Die letzte Vorstellung war somit am Mittwochabend.

Der Zirkus Knie hatte 132 Vorstellungen für die verkürzte Tournee durch neun Städte geplant. 65 Vorstellungen werden es nach dem Bundesrats-Entscheid von heute Mittwoch sein.

«Viele strahlende Gesichter durften wir auf der Tournee durch Bern, Aarau, Chur und Zürich jeden Tag im Zelt begrüssen. Wir bedanken uns von Herzen bei unserem treuen Publikum für die Unterstützung», heisst es in einer Medienmitteilung.

Zirkus Knie Zürich
Zirkus Knie muss seine Artisten nach Hausen schicken. Die diesjährige Tournee fällt wegen Corona ins Wasser. - Keystone

In den nächsten Tagen werden die Abbau-Arbeiten gemacht und die Artisten schweren Herzens nach Hause geschickt. Bereits gekaufte Tickets für die Tournee 2020 können zurückgegeben werden. Die Tickets werden für die ausbleibenden Vorstellungen rückvergütet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesratCoronavirusZirkus KnieZirkus