Autobahn

Zehn Verletzte bei Frontalkollision auf Autobahn im Berner Jura

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Reconvilier,

Schwere Frontalkollision auf der Autobahn A16 bei Reconvilier: Ein Minivan ist mit einem Kleinbus zusammengeprallt – zehn Personen wurden verletzt.

Unfall
Polizei im Einsatz – nach dem tödlichen Unfall einer 14-Jährigen bei einer Verfolgungsjagd ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung und Amtsmissbrauch. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Berner Jura kam es in der Nacht auf Montag zu einem schweren Unfall.
  • Zehn Personen wurden bei der Kollision verletzt.

Bei der Frontalkollision eines Minivans mit einem Kleinbus sind in der Nacht auf Montag auf der Autobahn A16 bei Reconvilier im Berner Jura zehn Personen verletzt worden. Mit drei Ambulanzen wurden sie ins Spital gebracht.

Laut einer Mitteilung der Berner Kantonspolizei kam es zum Unfall, als der Minivan auf der Fahrt in Richtung Tavannes BE beim dortigen Autobahn-Rastplatz auf die Gegenfahrbahn geriet.

Beide Fahrzeuge mit Totalschaden

Die Gründe dafür sind noch unklar. Sechs Personen im Minivan und die vier Personen im Kleinbus wurden verletzt. Die beiden Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Nach dem Unfall musste die A16 für die Rettungs- und Unfallarbeiten total gesperrt werden. Die Berner Kantonspolizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zwei Verlezte nach einem schweren Unfall in Luzern
1 Interaktionen
Luzern
Füllinsdorf
5 Interaktionen
Füllinsdorf BL
Kantonspolizei Nidwalden
5 Interaktionen
Stansstad NW
Boutique Boatel ATTILA
Genuss und Sehnsucht

MEHR IN NEWS

cyberangriff
1 Interaktionen
Vaduz FL
Ostsee
1 Interaktionen
Warschau

MEHR AUTOBAHN

Reh
15 Interaktionen
Autobahn bei Lyss
Raser
23 Interaktionen
Heimberg BE
Raser
18 Interaktionen
Video überführt ihn
Kantonspolizei Waadt.
Lausanne VD

MEHR AUS RECONVILIER

Regierugnsratswahl: Tom Gerber (EVP)
5 Interaktionen
Regierungsratswahl
abstimmung
Abgelehnt
Veranstaltung
Reconvilier BE
2 Interaktionen
Batterie schuld