Eine Wirtin aus Affeltrangen TG wollte keine Bundessteuer zahlen. Der Bundesrat hätte ihr die Grundlage ihres Einkommens genommen.
wirtin rechnung
Priska Brunner erhielt viel Zuspruch für ihre Aktion. - Facebook / @Erich Gasser
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Weil Priska Brunner ihren Betrieb schliessen musste, will sie keine Steuern zahlen.
  • Bei der zuständigen Steuerbehörde legte sie Beschwerde ein und erhielt eine Antwort.

Priska Brunner, Wirtin aus Affeltrangen im Thurgau, hat genug. In einem Post auf Facebook erklärt sie der Steuerbehörde den Steuerkrieg. Wenn sie nicht arbeiten und Geld verdienen könne, wolle sie auch keine Steuern bezahlen.

Die Bundesregierung habe ihr die Grundlage ihres Einkommens genommen. Aus diesem Grund sei sie «weder gewillt, noch in der Lage dieselbe zu bezahlen». Auf Facebook erhielt Brunner viel Zuspruch für ihre Aktion.

Den Brief sendete die gewitzte Wirtin an die thurgauische Steuerbehörde in Frauenfeld. Und siehe da: Brunner erhielt eine neue Steuerrechnung über null Franken in ihren Briefkasten, berichtet «20 Minuten».

Gefällt ihnen die Aktion von Priska Brunner?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesratFacebookFrankenSteuern