Neben den temporären WC-Anlagen auf dem Weihnachtsmarkt nutzen Besucher aus die Toiletten des Parkhaus Opéra in Zürich. Ganz zum Unmut der Betreiber.
sechseläuteplatz
Die Besucher des Weihnachtsmarktes auf dem Zürcher Sechseläutenplatz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Den Besuchern des Weihnachtsmarktes in Zürich reichen die temporären WC-Anlagen nicht aus.
  • Deshalb nutzen sie die sanitären Anlagen im nahegelegenen Parkhaus Opéra.
  • Einige von ihnen pinkeln dort auch einfach so hin, was die Betreiber ärgert.

Die Betreiber des Parkhauses Opéra am Zürcher Sechseläutenplatz sind genervt. Die Besucher des Weihnachtsmarktes benutzen immer häufiger ihre Toiletten. Die Besuche der WC-Anlagen im Parkhaus mehren sich, auch wenn auf dem Markt temporäre sanitäre Anlagen installiert wurden.

Wie «Radio Energy» berichtet, würden immer mehr Besucher ihr Geschäft auf dem WC im Parkhaus erledigen. Oder einfach direkt im Parkhaus. Die Betreiberfirma Amag bemängelt den fehlenden Anstand der Weihnachtsmarkt-Besucher. Der Mehraufwand für die Mitarbeiter im Parkhaus sei enorm, wie Sprecher Dino Graf gegenüber «20 Minuten» preisgibt.

parkhaus opera
Das Parkhaus Opéra in Zürich wird von WC-Besuchern überrannt. - Keystone

Doch auch angrenzende Geschäfte wie der Kinobetreiber Kitag oder das Kaufhaus Globus kämpfen mit den WC-Benützern. Für die Betreiber des Weihnachtsdorfes kommt die Erkenntnis neu und ist alles andere als erfreulich. Es seien grundsätzlich genügend Toiletten auf dem Gelände installiert worden, wie Sprecherin Vania Kukleta sagt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtsmarktEnergyAmagKitag