Es wird winterlich in der Schweiz. In der Nacht auf morgen Mittwoch ist auch im Flachland mit Schneefällen zu rechnen.
schnee
Eine schneebedeckte Landschaft. - SDA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf morgen Mittwoch schneit es bis in tiefe Lagen.
  • Dafür wird es aber in der ganzen Schweiz bewölkt und kalt.

Wie mehrere Wetterdienste vermelden, fällt in der Nacht auf morgen, Mittwoch Schnee bis in tiefe Lagen. Vor allem im Osten und Süden der Schweiz darf mit viel Schneefall gerechnet werden. Die Meteorologen von MeteoNews warnen: «Rechnet am Mittwoch mehr Zeit ein für den Arbeitsweg!»

Vereinzelt wird es aber auch schlicht kalt und nass. So zum Beispiel in Neuenburg, Genf und Basel. Über besonders viel Schnee freuen darf sich Chur, während in Bern, Zürich und Luzern teilweise mit Regen zu rechnen ist.

Auch die Temperaturen fallen: Während es heute schweizweit noch sonnig ist, in Lugano sogar mit bis zu neun Grad, wird es morgen Mittwoch kalt. In weiten Teilen der Schweiz ist mit null bis zwei Grad zu rechnen. In St.Gallen wird es mit bis zu -2 Grad noch kälter.

Vor allem im Osten kann der Schneefall bis am Donnerstagmorgen anhalten.

Freuen Sie sich über den Schnee?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wetter