Das Wochenende lockt mit (fast) perfektem Badi-Wetter nach draussen. Am Samstag hat es noch vereinzelt Wolken, am Sonntag sollte man sich gut eincremen.
freibad wetter
Das Wetter lädt am Wochenende zum Badi-Besuch, wie hier im Thuner «Strämu», ein. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Wochenende heisst es «Ab in die Badi!»
  • Die Regenwolken vom Freitag verziehen sich, das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite.

Der Freitag brachte nach der Hitze am Mittwoch und Donnerstag eine Abkühlung – Regen und Wolken bestimmten das Wetter.

Doch die gute Nachricht ist: Bereits am Samstag ist Besserung in Sicht. Der Sommer meldet sich mit viel Sonne zurück. Einzelne Quellwolken trüben den Himmel noch, doch bei Temperaturen um die 24 Grad lässt es sich trotzdem gut leben.

wetter freibad lausanne
Wer am Wochenende wegen dem schönen Wetter eine Abkühlung braucht, sollte ins Freibad gehen. - keystone

Aufpassen muss man im Tessin: Dort kann es vereinzelt Gewitter geben. Auch in den Bergen könnte es Niederschlag geben.

Wetter: Am Sonntag ab ins Freibad

Am Wochenende öffnen vielerorts die Freibäder die Sommersaison – perfektes Timing. Denn am Sonntag gibt es Sonne satt und bis zu 28 Grad. Die wenigen Wolken am Himmel werden jeweils nur kurz Schatten spenden.

Gehen Sie am Wochenende in die Badi?

Aber aufgepasst: Am Abend kann es dann zu Gewittern kommen – wer grillieren will, sollte bereits am Nachmittag beginnen.

Gewitter und Regen gibt es dann auch zum Wochenstart. Wer kann, sollte die Sonne am Wochenende also ausgiebig geniessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewitterWetter