Wetter: In den nächsten Tagen wird es wechselhaft
Mal Gewitter, ein bisschen Sonne und dann wieder Regen? Das Wetter der nächsten Tage wird auf jeden Fall abwechslungsreich.

Das Wichtigste in Kürze
- Heute darf sich die Schweiz über viel Sonne und warme Temperaturen freuen.
- Morgen werden schweizweit Gewitter erwartet.
- Die neue Woche beginnt mit vielen Wolken, Regen und frischen Temperaturen.
Gestern durfte sich die Schweiz über sonniges und warmes Wetter freuen. Es wurde im Süden sogar bereits gegen Mittag ein Sommertag registriert. Teilweise gab es mit 30 Grad einen Hitzetag. Und auch heute sieht es in der Schweiz ähnlich aus.
Im #Süden wurde bereits ein #Sommertag registriert, lokal sind heute Nachmittag sogar #30Grad und somit nochmals ein #Hitzetag möglich. Auch am Samstag sind 30 Grad nochmals lokal möglich. https://t.co/ukMOKW9ZVC (cs)@nau_live @Blickch @20min @Tamedia pic.twitter.com/RUU5F1L6Wv
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) August 30, 2019
Allerdings ist es heute Samstag nicht ganz so heiss wie gestern. «MeteoNews» twitterte am Morgen, dass es zwar ein sonniger Tag wird, die Temperaturen wohl aber zwischen 27 und 30 Grad liegen werden. Dabei gibt es ab Nachmittag an ein erhöhtes Gewitterrisiko in den Bergen.
Während es im #Norden #klar ist, sind im #Südtessin #Schauer und #Gewitter unterwegs.
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) August 31, 2019
Heute erwartet uns ein meist sonniger Tag, mit 27-30 Grad wird es sommerlich warm bzw. heiss. Über den Bergen steigt jedoch das Gewitterrisiko am Nachmittag an. (cs) https://t.co/2lv0pkxXAz pic.twitter.com/myrmSAigSq
Der September startet nass. Am Sonntag werden in der gesamten Schweiz laut «MeteoSchweiz» Gewitter erwartet. In der Ostschweiz fallen sie weniger stark aus als in der übrigen Schweiz.
Die höchsten Temperaturen gibt es mit 28 Grad in Lugano. In La Chaux-de-Fonds wird es mit lediglich 19 Grad beinahe frisch, während ansonsten zwischen 23 und 26 Grad erwartet werden.
Die neue Woche startet eher trüb. In der Westschweiz gibt es mit bis zu 21 Grad viele Wolken, aber es bleibt immerhin trocken. Anders sieht es in der Ostschweiz aus: Dort werden bis zu 18 Grad und anhaltender Regen erwartet. In Lugano wird es mit 26 Grad am wärmsten.
