Wetter

Wetter: Am Samstag sonnig, dann kommen Gewitter

Nicolas Eggen
Nicolas Eggen

Zürich,

Das Wetter ist am Samstag meist noch sonnig, bevor am Sonntag dann einige Gewitter zu erwarten sind. Auch der Wochenstart könnte eher nass ausfallen.

wetter
Morgen scheint meist die Sonne. Ab Sonntag ist mit Gewittern und Niederschlägen zu rechnen. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag erwartet uns Sonnenschein.
  • Einen Wetterumschwung gibt es dann am Sonntag: Gewitter und Schauer sind möglich.
  • Auch zum Wochenstart bleibt es nass.

Das Wochenende sollte eine Mischung aus Sonnenschein und Wolken bringen. Am Samstag erwartet uns laut «Meteo Schweiz» überwiegend sonniges Wetter. Einzig in der Bodenseeregion bis hin zu den östlichen Voralpen könnte es anfangs noch etwas bewölkt sein.

Die Temperaturen am frühen Morgen liegen bei etwa 12 Grad. Im Verlauf des Tages sollten sie auf angenehme 27 Grad ansteigen.

In den Bergen weht am Samstag ein schwacher bis mässiger Wind aus westlicher Richtung. Am Nachmittag könnten sich über den Bergen einige Quellwolken bilden. In Mittelbünden sind einzelne Schauer oder Gewitter möglich.

Sonntag: Wechselhaftes Wetter mit möglichen Gewittern

Der Sonntag beginnt im Flachland noch recht sonnig. Anders sieht es in den Bergen aus: Bereits am Morgen könnten erste Schauer oder Gewitter aufziehen.

Im Verlauf des Tages nimmt die Bewölkung dann zu. Von Südwesten her ziehen einige, teils kräftige Schauer und Gewitter auf.

Die Temperaturen am frühen Morgen liegen bei etwa 14 Grad. Sie steigen im Laufe des Tages auf bis zu 28 Grad an.

Im Verlauf des Vormittags setzt ein mässiger Wind aus Südwest- bis Westrichtung ein. «Meteo Schweiz» warnt: In der Nähe von Schauern und Gewittern sind starke Windböen möglich.

Wetteraussichten für den Wochenstart

Am Montag präsentiert sich das Wetter gemäss «Meteo Schweiz» mit wechselnder Bewölkung und einigen, teils kräftigen Schauern und Gewittern. Die Höchsttemperatur liegt bei etwa 24 Grad.

Unternimmst du am Wochenende einen Ausflug?

Für den Dienstag ist teilweise sonniges Wetter mit einzelnen Schauern vorhergesagt. Am Alpennordhang wird es wechselnd bis stark bewölkt sein, mit einigen Schauern. Die Höchsttemperatur liegt bei etwa 25 Grad.

Ab Mittwoch sollte es dann wieder trockener werden: Wahrscheinlich ziehen noch einige Wolkenfelder in Richtung Osten, aber es sollte meist trocken bleiben. Ansonsten wird es ziemlich sonnig sein, mit einer Höchsttemperatur von etwa 26 Grad.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3627 (nicht angemeldet)

Aktualisierung: Nun zeigen beide relevanten Modelle den Durchbruch eines weiteren Islandtiefes auf ca. Ende letzten Julidrittels an. Sollte dies so eintreffen, ist dessen Bahn entscheidend. Ein Modell sieht es weiter nördlich durchbrechen, ein anderes weiter südlich. Weiter wäre noch offen, ob es dem Tief gelingt, sich nach Süden auszutrogen, also über Mitteleuropa einzudrehen. Das würde wiederum zu einer kühlen Nordströmung führen.

User #5269 (nicht angemeldet)

Im Sommer sind Hitzegewitter und wechselhafte Temperaturen absolut normal.

Weiterlesen

4 Interaktionen
900'000 Gäste
wetter
710 Interaktionen
Neuschnee!
Wetter
75 Interaktionen
Regen
Finanzen Bern
88 Interaktionen
Finanzen Bern

MEHR WETTER

Wetter am Wochenende
4 Interaktionen
ESAF-Prognose
wetter
189 Interaktionen
Stufe 3 bis 5
Wetter
77 Interaktionen
ESAF-Wetter
wetter
64 Interaktionen
Ab Mittwochabend

MEHR AUS STADT ZüRICH

GC
2 Interaktionen
Weiter ohne Sieg
FCZ Winti
11 Interaktionen
Canepa auf der Bank
gc chicago fire nigg
1 Interaktionen
U20-Nati-Spieler
Umzug zügeln Transport
6 Interaktionen
Zürich